Golf-Schnupperkurs

Bei herrlichstem Wetter konnten unsere Schülerinnen und Schüler im Ganztagsprojekt "Golf-Schnupperkurs" die Grundtechniken des Golfspielens kennenlernen.
Dank der altersgerechten Heranführung und Begleitung durch den Trainer Peter Dvorak vom Golfclub Freudenstadt wissen unsere SuS nun was das Patten, Chippen und Pitchen bedeutet :-)
Der "Golf-Schnupperkurs" geht jetzt in den Wintermonaten nahtlos in ein "PC-Programmier-Projekt" über. Hier werden unsere "Golfer" eine App auf ihrem Handy programmieren, mit der sie dann Minigolf spielen können.
Wir dürfen gespannt sein...

Koch und Back AG

Viel Freude haben unsere Ganztagsschülerinnen und Ganztagsschüler in der Koch und Back AG.

Unter Anleitung unserer AES Lehrerinn Frau Dietz werden leckere Gerichte und Gebäck kreiert. Himmlisch, wie das duftet!

Sandmalerei

Ein kleines Highlight in unserem Ganztagsangebot ist hier zu sehen. Mit Frau Natalia Lesetschko erproben die Schülerinnen und Schüler ihr zeichnerisches Talent an Lichtkästen mit feinem, auf einer Scheibe aufgestreuten Sand.      Die Malerei ist mit einem Handstrich aufgelöst...und wieder entsteht ein neues, stimmungsvolles Sandbild.

Bastel AG

In der Bastel AG wurde in der Adventszeit fleißig gewerkelt. Die Schülerinnen stellten Adventskalender aus Streichholzschachten her. Bunt verziert und mit kleinen Überaschungen bestückt, steigern sie die Vorfreude auf das Weihnachtsfest!