Nikolausaktion der SMV

Auch in diesem Jahr waren fleißige Nikoläuse mit ihren Engeln auf den Fluren und in den Klassenzimmern unserer Schule unterwegs. Eine große Menge Nikoläuse versehen mit kleinen Bootschaften wechselten ihre Besitzer an diesem verschneiten 6. Dezember.

Ein Dankeschön geht raus an alle, die sich an dieser tollen Aktion beteiligt haben.

Die neue SMV für das Schuljahr 23/24 stellt sich vor!

Pauline Maier und Max Burkhard (SMV-Vorstand) werden unterstützt von Anelia Graf, Tim Brenner und Joanis Gherghe. Begleitet werden sie von dem SMV-Lehrerteam Selina Meyer und Philipp Bauer.

Motto-Woche im vergangenen Schuljahr

In der Woche vor den Osterferien gab es an der FRSF ein weiteres Highlight organisiert von unserer SMV – die Motto-Woche. Begonnen haben wir am Montag mit „Bad Taste“- zieh dich an, nur nicht schön! Weiter gings am Dienstag mit „Alle im Partnerlook“, Mittwoch mit der „No-Bag-Challenge“ und am Donnerstag schlich die Mafia durch die Schulflure und über den Pausenhof. Gekrönt wurde die Woche vom Motto „Alle im Schlafanzug“. Eine großartige Aktion! Danke an alle, die mitgemacht haben!

Aber, lassen wir die Bilder sprechen…

Winter Wonderland-Party 2022

Zum ersten Mal fand am 19.12.2022 in der FRSF unsere Winterwonderland-Party statt. Organisiert vom Team der SMV und durch die Unterstützung vieler Lehrkräfte wurde die Party zu einem absoluten Highlight. Auf zwei winterlich geschmückten Dancefloors mit cooler Musik, brachten unsere DJ’s Maxime, Johanna, Elvis und Tomi, rund 350 Schülerinnen und Schüler zum Tanzen. Für das leibliche Wohl war mit einem Hot-Dog Stand und einer Cocktailbar bestens gesorgt. Tamara und Luis aus der 10a führten an diesem Abend durch ein buntes Programm. Der Limbo Dance war hier einer der absoluten Höhepunkte.

Ein herzliches Dankeschön geht raus an alle Organisatoren, an die Lehrerschaft und an unsere Gäste. Bis bald…, wenn es wieder heißt „Welcome to the Winterwonderland!“